”Die Küchenschlacht” ab dem 22. April 2024

Ein zweite aufregende Woche im neuen Studio startet – mit dabei unser Lieblingskoch aus Essen: Nelson Müller.

Wir starten wie immer mit den Leibgerichten und einen Tag später folgen schon die Vorspeisen. Unsere Kandidat:innen erzählen von vielen schöne Reise-Geschichten und präsentieren vor allem super Rezepte. Zur Wochenmitte wird es im Studio betörend, warum? Besser einschalten!

Am Donnerstag feiern wir mit unserem Motto – passend zum Start in die Saison – den Spargel! Unsere Halbfinalist:innen präsentieren kreative Gerichte rund um das leckere Stangengemüse. Auch Nelson Müller macht einen Ausflug aufs Spargelfeld und bereitet ein außergewöhnliches Gericht mit Pflanzenkohlepulver zu.

Freitag kocht sich einer der Hobbyköche mit „Lammrücken mit Estragon-Kerbel-Kruste, Leipziger Allerlei und gefüllten Morcheln“ in die Champions Week. Wer wird das Finale für sich entscheiden?

Einschalten: Die Küchenschlacht, 14:15 Uhr im ZDF!

Neugierig geworden? Ihre Bewerbung erreicht uns über das Bewerbungstool.

Sie möchten als Zuschauer ins Studio? Tickets gibt es hier.

“Die Küchenschlacht” in der ZDFmediathek.

Die Moderatoren der Küchenschlacht im Überblick:

Johann Lafer
„Ein Leben für den guten Geschmack“ – so lautet das Motto des österreichischen Sternekochs.
Nelson Müller
Als Vierjähriger kam er nach Deutschland. Heute betreibt der sympathische Sternekoch ein Restaurant und ein Bistro in Essen.
Cornelia Poletto
Die Hamburger Spitzenköchin betreibt nicht nur ein Restaurant mit Feinkostladen, sondern leitet auch Kochkurse in ihrer eigenen Kochschule.
Mario Kotaska
Er betreibt zwei Imbissbuden und kennt unter allen Moderatoren der „Küchenschlacht“ die meisten Witze.
Alexander Kumptner
Er bringt den Wiener Schmäh direkt aus Österreich in „Die Küchenschlacht“ – und hat obendrein noch eine ordentliche Portion gute Laune im Gepäck!
Björn Freitag
Seinerzeit war er der jüngste Küchenchef eines mit einem Stern dekorierten Restaurants in Deutschland – heute führt er in seinem eigenen Laden Regie.

Noch mehr Infos zur Küchenschlacht gibt es hier.