”Die Küchenschlacht” ab dem 15. April 2024

Markiert euch den Tag im Kalender, denn wir starten heute nicht nur in die 2. ChampionsWeek des Jahres, sondern Cornelia Poletto und die Kandidat:innen kochen auch in einem komplett neuen Studio-Set!

Unter den neuen Bedingungen kochen die Finalisten der letzten Wochen jeden Tag zu einem neuen Motto. Montag starten wir klassisch mit dem schönen Thema „Italienische Klassiker“, statt den Vorspeisen gibt es Dienstag saisonalen „Rhabarber“ und Mittwoch lernen wir alle etwas über „Gerichte mit Geschichte“. Zum Ende der Woche widmen wir uns einem außergewöhnlichen „Warenkorb“ gefolgt, natürlich von einem fantastischen Finalgericht aus Cornelias Feder. Im Finale passiert auch etwas, was es so noch nie gab in der Küchenschlacht…

Ihr seht: Es wird spannend und aufregend, nicht nur für die Hobbyköch:innen vor Ort! Es erwarten euch kreative Rezepte, knappe Entscheidungen und vor allem eine gänzlich neue Studioatmosphäre!

Was die Kandidat:innen davon halten und wer sich ins Jahresfinale kocht, das seht ihr von Montag bis Freitag ab 14:15 Uhr im ZDF!

Neugierig geworden? Ihre Bewerbung erreicht uns über das Bewerbungstool.

Sie möchten als Zuschauer ins Studio? Tickets gibt es hier.

“Die Küchenschlacht” in der ZDFmediathek.

Die Moderatoren der Küchenschlacht im Überblick:

Johann Lafer
„Ein Leben für den guten Geschmack“ – so lautet das Motto des österreichischen Sternekochs.
Nelson Müller
Als Vierjähriger kam er nach Deutschland. Heute betreibt der sympathische Sternekoch ein Restaurant und ein Bistro in Essen.
Cornelia Poletto
Die Hamburger Spitzenköchin betreibt nicht nur ein Restaurant mit Feinkostladen, sondern leitet auch Kochkurse in ihrer eigenen Kochschule.
Mario Kotaska
Er betreibt zwei Imbissbuden und kennt unter allen Moderatoren der „Küchenschlacht“ die meisten Witze.
Alexander Kumptner
Er bringt den Wiener Schmäh direkt aus Österreich in „Die Küchenschlacht“ – und hat obendrein noch eine ordentliche Portion gute Laune im Gepäck!
Björn Freitag
Seinerzeit war er der jüngste Küchenchef eines mit einem Stern dekorierten Restaurants in Deutschland – heute führt er in seinem eigenen Laden Regie.

Noch mehr Infos zur Küchenschlacht gibt es hier.