“Markus Lanz” am 22. Mai 2018

 

Unsere Gäste am Dienstag um 23.30 Uhr bei “Markus Lanz”:

Franziska Giffey, Politikerin
Seit März ist sie Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. In der Sendung erzählt Giffey, wie sie Ministerin wurde und spricht über die Probleme von Familien in Deutschland.

Per Mertesacker, Ex-Fußballprofi
Mit der Nationalmannschaft wurde er 2014 Weltmeister. Gerade erschien seine Biografie “Weltmeister ohne Talent”. Mertesacker spricht über seinen Karriereweg und erinnert sich an Robert Enke.

Teresa Enke, Vorstandsvorsitzende
2009 nahm sich der ehemalige Nationaltorhüter Robert  Enke das Leben. In der Sendung spricht Teresa Enke über ihre Arbeit als Vorstandsvorsitzende für die “Robert-Enke-Stiftung”.

Jörg Wontorra, Moderator
Der Journalist weiß: “Es ist nichts schlimmer als im Profifußballgeschäft Schwächen zu zeigen.” Wontorra sagt, wie er Enke erlebt und wie sich der Fußball durch seinen Tod verändert hat.