”Die Küchenschlacht” ab dem 10. August 2020

Mitten im Hochsommer begleitet Björn Freitag sechs Kandidaten durch eine neue Woche bei der Küchenschlacht.

Auf höchstem Kochniveau und mit ganz unterschiedlichen Charakteren wird heute und die kommenden Tage gekocht. Dabei macht vor allem der Jüngste im Bunde seinen Mitstreitern das Leben schwer. Björn Freitag hat natürlich ein Auge auf alle seine Kochzöglinge und dank eines Spezialwerkzeugs kann unser Moderator sogar an die Töpfe der Kandidaten und mit entsprechendem Abstand probieren.

Passend zu den hochsommerlichen Temperaturen nehmen wir Sie am Mittwoch mit nach Griechenland, denn das Motto lautet: Griechische Küche.

Das Finale mit einem ganz persönlichen Lieblingsrezept von Björn Freitag wird anspruchsvoll. Wer es bis dahin schaffen wird und wie sich die sechs Kandidaten die Woche über schlagen werden, sehen Sie – wie immer – täglich ab 14.15 Uhr im ZDF.

Neugierig geworden? Ihre Bewerbung erreicht uns über das Bewerbungstool.

Sie möchten als Zuschauer ins Studio? Tickets gibt es hier.

“Die Küchenschlacht” in der ZDFmediathek.

Die Moderatoren der Küchenschlacht im Überblick:

Johann Lafer
„Ein Leben für den guten Geschmack“ – so lautet das Motto des österreichischen Sternekochs.
Alfons Schuhbeck
Kulinarische Traditionen aus seiner Heimat Bayern werden bei ihm mit einer zeitgemäßen, modernen Küche und kreativen Akzenten in Einklang gebracht.
Nelson Müller
Als Vierjähriger kam er nach Deutschland. Heute betreibt der sympathische Sternekoch ein Restaurant und ein Bistro in Essen.
Cornelia Poletto
Die Hamburger Spitzenköchin betreibt nicht nur ein Restaurant mit Feinkostladen, sondern leitet auch Kochkurse in ihrer eigenen Kochschule.
Mario Kotaska
Er betreibt zwei Imbissbuden und kennt unter allen Moderatoren der „Küchenschlacht“ die meisten Witze.
Alexander Kumptner
Er bringt den Wiener Schmäh direkt aus Österreich in „Die Küchenschlacht“ – und hat obendrein noch eine ordentliche Portion gute Laune im Gepäck!
Björn Freitag
Seinerzeit war er der jüngste Küchenchef eines mit einem Stern dekorierten Restaurants in Deutschland – heute führt er in seinem eigenen Laden Regie.

Noch mehr Infos zur Küchenschlacht gibt es hier.