“Markus Lanz” – am 7. Juli um 22:45 Uhr im ZDF

Unsere Gäste am Dienstag, den 7. Juli, um 22:45 Uhr bei “Markus Lanz”:

Dietmar Bartsch, Politiker / Der Linken-Fraktionschef analysiert das Konjunkturpaket der Bundesregierung. Er beklagt: „Die getroffenen Maßnahmen docken viel zu wenig an den Alltagsproblemen der Menschen an.“

Frank Thelen, Unternehmer / Der Tech-Gründer und „Die Höhle der Löwen“-Investor erläutert, warum er die Welt vor der „größten Revolution der Menschheitsgeschichte“ sieht und welche enormen Chancen damit verbunden sind. 

Maja Göpel, Politökonomin / Die Autorin des Bestsellers „Unsere Welt neu denken – Eine Einladung“ berät die Bundesregierung in Fragen globaler Umweltveränderungen. Sie skizziert ihre Vision einer nachhaltigen Wirtschaft.

Wolfram Weimer, Publizist /Der Verleger („The European“) spricht über den Zustand der deutschen Politik und Ökonomie. Und er erläutert, warum er radikale Änderungsmaßnahmen und Richtungsdebatten für gefährlich hält.