“Markus Lanz” – am 12. Dezember um 23:15 Uhr im ZDF

Unsere Gäste am Donnerstag um 23.15 Uhr bei “Markus Lanz”:

Cem Özdemir, Politiker / Der Ex-Grünen-Chef äußert sich möglichen Bündnissen im Falle eines Bruches der GroKo oder nach der Bundestagswahl 2021. Und er erläutert, wie seine Partei ihren Höhenflug fortsetzen will.

Valerie Höhne, Journalistin / Die „Spiegel“-Redakteurin analysiert den Zustand der Grünen und deren strategische Ausgangslage. Sie sagt: „Im Prinzip führen die Grünen jetzt schon Koalitionsverhandlungen mit der CDU.“

Bülent Ceylan, Komiker / Der deutsch-türkische Comedy-Star erzählt von seinem neuen Programm „Luschtobjekt“, den Anfängen seiner Karriere und davon, warum er sich so sehr für die Meinungsfreiheit einsetzt.

Arved Fuchs, Polarforscher / Der 66-jährige Abenteuer und Polarforscher berichtet von seiner jüngsten Grönland-Expedition „Ocean Change“. Und er blickt zurück auf die größten Highlights seiner Reisen.