“Markus Lanz” – am 24. September um 23:15 Uhr im ZDF

Am Donnerstag, den 24.9. um 23:15h, zu Gast:

Karl Lauterbach, Politiker
„Die nächsten Monate werden schwer sein“, sagt der SPD-Gesundheitsexperte. Er äußert sich zu Größe und Folgen der sich anbahnenden zweiten Corona-Infektionswelle im Herbst und Winter.

Ulrike Guérot, Politikwissenschaftlerin
Die Professorin für Europapolitik und Demokratieforschung warnt vor übertrieben Maßnahmen und einer Stigmatisierung von Kritikern. Sie meint: „Wir verlieren den Blick fürs Wesentliche.“

Elke Heidenreich, Autorin
Die Kabarettistin und Schriftstellerin spricht über ihr neues Buch „Männer in Kamelhaarmänteln“, in dem sie sehr persönlich und pointiert auf ihr Leben zurückblickt.

Hamed Abdel-Samad, Politologe
Der Islamwissenschaftler zog 1995 im Alter von 23 Jahren von Ägypten nach Deutschland. Er erzählt, wie er Deutschland und die Deutschen wahrnimmt, und warum er dieses Land so sehr liebt.