“Markus Lanz” – Do., den 24.11.2022 um 23:30 Uhr, im ZDF

…mit:

Stephan Weil, Politiker / Der Ministerpräsident Niedersachsens (SPD) nimmt Stellung zum Bürgergeld-Kompromiss sowie zu seiner landespolitischen Klima-, Wirtschafts- und Energiestrategie.

Hans-Joachim Kümpel, Geophysiker / Er erklärt, wie die Fracking-Technologie zur Förderung von Gas funktioniert. Zur Frage, ob man diese in Deutschland nutzen könnte, sagt er: „Die Risiken sind beherrschbar.“

Petra Pinzler, Journalistin /Die Wirtschafts- und Umweltexpertin der „Zeit“ analysiert die deutsche Energie- und Sozialpolitik. Zudem erläutert sie, warum sie Gas-Fracking in Deutschland ablehnt.

Ronny Blaschke, Sportjournalist / Er hat auf vier Kontinenten zu den politischen Verstrickungen im Fußball recherchiert, äußert sich zur politischen Dimension der WM in Katar und zieht Vergleiche zu früheren Turnieren.