“Markus Lanz” – Do., 25.04.2024 um 23:15 Uhr im ZDF

mit:

Jens Spahn, CDU-Politiker / Der Unions-Fraktionsvize und Ex-Bundesgesundheitsminister nimmt Stellung zu den CDU-Wirtschaftsplänen. Zudem erläutert er, warum er vor einer Reform des §218 warnt.

Anna Lehmann, Journalistin / Mit Blick auf den Entwurf des CDU-Grundsatzprogramms analysiert die „taz“-Redakteurin die Oppositionsarbeit der Union sowie die familienpolitische Haltung der Christdemokraten.

Mandy Mangler, Gynäkologin / Die Berlinerin gehört zu den immer weniger werdenden Ärztinnen und Ärzte, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen. „Der §218 muss abgeschafft werden“, sagt sie.

Marcel Fratzscher, Ökonom / Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) spricht über die Perspektiven des Arbeitsmarktes und über Maßnahmen zur Steigerung der Beschäftigungsquote von Migranten.